Trauerbegleitung

 

 Der Tod eines Menschen verändert das Leben derer, die zurückbleiben!

Fragen tun sich auf, den Tod und das eigene Leben betreffend, Fragen nach dem "Woher" und dem "Wohin" - dem Sinn des Lebens und des Todes.

 

Manchmal fällt es schwer, sich nach dem Tod eines nahestehenden Menschen 

wieder im "normalen Leben", das für "die Anderen" weitergeht zurecht zu finden. 

 

Menschen gehen völlig unterschiedlich mit Verlust um und so kann es sein, dass 

man sich fragt  "ist es normal, wie ich mich verhalte?", "muss ich mich in  die Öffentlichkeit quälen, wenn mir mehr nach Schneckenhaus zumute ist?", "werde ich irgendwann selbst wieder unbeschwert und glücklich sein können?", "bin ich dem Verstorbenen irgendetwas schuldig geblieben?"....

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen, die Trauernde umtreiben können. 

Trauerbegleitung kann dabei helfen Antworten zu finden und sich selbst neu zu orientieren. 

 

Dieses Angebot können Sie entweder online, "auf dem Weg" oder in der häuslichen Umgebung in Anspruch nehmen.

Die Terminvereinbarung erfolgt nach einem kurzen telefonischen Vorgespräch!